• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

WissensCafé: Personalarbeit, die zum Unternehmen passt

20. Oktober 2023 @ 8:309:30

Im WissensCafé im Oktober wird Prof. Dr. Susanne Bartscher-Finzer Interessierten einen Einblick in das Thema Personalarbeit, die zum Unternehmen passt“ geben. Sie ist Professorin im Gebiet Personalwirtschaft und Organisation an der HS KL und forscht an Themen zur Personalpolitik und -strukturen sowie Organisationsentwicklung. Zusammen mit regionalen Unternehmen entwickelt sie neue Lösungsansätze im Personalmanagement. Unter anderem zeigt sie auf, welchen Beitrag und Nutzen Transferprojekte zwischen Hochschulen und Unternehmen zur Weiterentwicklung der Personalarbeit leisten und weshalb es kein Patentrezept für gute Personalpraxis gibt. Welche Rolle der Einsatz eines Transfertools dabei spielt und welche Anforderungen an solche Projekte gestellt werden, erfahren Sie am 20.10.2023 um 8:30 Uhr im virtuellen WissensCafé der Hochschule Kaiserslautern.

_____________________________

Diese Veranstaltung wird organisiert von der „Offenen Digitalisierungsallianz Pfalz“. Die Offene Digitalisierungsallianz Pfalz ist ein Verbundvorhaben der Hochschule Kaiserslautern und der Rheinland-Pfälzischen Technischen Universität Kaiserslautern. Das Vorhaben wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung im Rahmen der Bund-Länder-Initiative „Innovative Hochschule“ gefördert.

Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist bis zum 19.10.2023 möglich.

Die Veranstaltung findet online statt.

Datum:
20. Oktober 2023